Erfolgreicher Grillabend mit Leistungsschau und Abschnittsfunkübung

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Aug 17:46 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, dem 08. August 2014, veranstaltete die Freiwillige Feuerweherwehr Pertlstein erneut ihren traditionellen Grillabend

Pertlstein. Mehrere Hundert Besucher fanden sich bei herrlichem Sommerwetter am Veranstaltungsgelände bei der Raabtalhalle ein und konnten dort nicht nur regionale Grillspezialitäten genießen, sondern im Zuge einer Leistungsschau auch einen Einblick in die Schlagkraft der FF Pertlstein gewinnen.



So zeigte die Wettkampfgruppe Pertlstein einen Löschangriff in Anlehnung an die Bestimmungen eines klassischen Feuerwehr Leistungbewerbes. Zudem konnten die  sechzehn Mitglieder der Pertlsteiner Feuerwehrjugend bei einem Löschangriff ihr Können unter Beweis stellen als es galt einen angenommen Wiesenbrand unter Zuhilfenahme der Geräte aus dem Tanklöschfahrzeug sowie dem Kleinlöschfahrzeug selbstständig zu bekämpfen.


Bei der anschließenden Funkübung, welche in den Abendstunden durch die Feuerwehr Pertlstein veranstaltet wurde, waren dann auch die Feuerwehren des Feuerwehrabschnittes Fehring gefordert. Neun Feuerwehren mit über 50 Mann stellten sich den Aufgaben in den Bereichen Funkwesen, Kartenkunde, Lageführung und Umgang mit gefährlichen Stoffen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl