Erfolgreiche Saison für den Tennisnachwuchs im Attergau

Slide background
Kein Bild vorhanden
24 Aug 12:53 2014 von Karl Kernmayer Print This Article

Bei der Sektion Tennis des USC Attergau kann man auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurückblicken. Die U-12 Mannschaft mit Tobias Wirlend, Christoph Stabauer und Vincent Wenger-Oehn wurde Meister der Regionalliga und die U-14 Mannschaft mit Tobias Wirlend und Laura Alieva wurden in der Regionalliga Vizemeister.

Wobei Tobias Wirlend wohl eines der größten Talente seiner Altersklasse in Oberösterreich ist. Er hat heuer bereits vier U-12 Nachwuchsturniere gewonnen, obwohl er noch in der U-11 spielberechtigt wäre. Aber auch mit Laura Alieva hat der USC Attergau ein großes Talent in seinen Reihen.


 


Kürzlich konnten alle Nachwuchsmannschaften mit neuen Dressen, gesponsert von der Firma Optik Sturm ausgestattet werden. Bei der Jugend-Vereinsmeisterschaft ließ es sich Franz Sturm nicht nehmen, gemeinsam mit den teilnehmenden Nachwuchsspielern für ein Foto zu repräsentieren.


 


Bei der diesjährigen Vereinsmeisterschaft der U-10 standen folgende Spieler auf dem Podest:


1.) Leo Klein


2.) Theresa Stabauer


3.) Emilia Holzinger


 


Bei der Altersklasse U-12 konnten sich unter Abwesenheit von Tobias Wirlend folgende Kinder hervortun:


1.) Christoph Stabauer


2.) Florian Scheichl


3.) Selina Mundigler


 


Die Siegerehrung nahmen Sekt.Leiter MMag. Wolfgang Baier, Sportwart Hans-Peter Lepich und Kassier Alex Osterer vor und überreichten den erfolgreichen Jungsportlern neben den Medaillen auch Urkunden.


 


Die Sektion Tennis des USC Attergau nahm in der vergangenen Saison insgesamt mit 15 Mannschaften am Meisterschaftsbetrieb teil. Für die Wintersaison ist ein Tennis-Winter-Cup in Turnierform in der Attergauer Tennishalle geplant.


 


Nähere Infos gibt es auf  www.freizi.at/tennis  bzw. auf e-Mail unter [email protected]



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: