Erfolgreiche Mozartwoche 2015: Über 90-prozentige Auslastung

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Feb 21:18 2015 von Redaktion Kultur Print This Article

Zwei Drittel der Konzerte waren ausverkauft

"SALZBURG. Bei den insgesamt 33 Konzerten und der drei Mal aufgeführten und umjubelten Produktion "Davide penitente" unter dem Dirigat des künstlerischen Leiters der Mozartwoche Marc Minkowski und der Regie von Bartabas wurden mehr als 30.000 Besucher aus über 40 Ländern gezählt.



„Wir freuen uns, dass es durch die diesjährige Mozartwoche gelungen ist, ein erweitertes Publikum anzusprechen. Dabei haben sich unsere Mozartliebhaber aus aller Welt nicht nur von der wunderbaren Davide penitente Produktion, sondern genauso durch Schubert-Raritäten und letzte Stücke von Elliott Carter herausfordern lassen.“, so Matthias Schulz, Kaufmännischer und Künstlerischer Leiter der Stiftung Mozarteum Salzburg.

„Der Zauber der Verwandlung der Felsenreitschule in einer einmaligen internationalen Veranstaltung, die Musik und Pferdekunst vereint, wurde zu einem sehr starken Moment von Verbundenheit zwischen Publikum und Künstlern.“, so Marc Minkowski, der Künstlerische Leiter der Mozartwoche.

Im kommenden Jahr findet die Mozartwoche vom 22. bis 31. Jänner 2016 statt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Kultur

Kunst und Kultur

Weitere Artikel von Redaktion Kultur