Enöckl gewinnt als Solist, Pöschl/Schöpf siegen als Duett und Lindtner holt sich Gesamtführung

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Aug 22:16 2012 von Peter Podznik Print This Article

Neuer Gesamtführender in der Klasse Profi Einzel ist aber Herbert Lindtner (NÖ/Reitwagen-Suzuki).

WIEN. Einen souveränen Heimsieg feierte KTM-Pilot Lars Enöckl am Wochenende beim Enduro Pramlehen, dem fünften Lauf der Enduro Masters-Rennserie. Der 23-jährige Lunzer unterstrich mit diesem Sieg, dass er für die SixDays – die in vier Wochen in Deutschland beginnende Mannschaftsweltmeisterschaft – hervorragend im Saft steht. Neuer Gesamtführender in der Klasse Profi Einzel ist aber Herbert Lindtner (NÖ/Reitwagen-Suzuki).


 


Zwei Runden Vorsprung


Obwohl Enduro Masters-Mastermind Joe Lechner wetterbedingt noch leichte Adaptierungen an der Strecke vorgenommen hatte, erwies sich der von Pramlehen-Veranstalter Karl Pechhacker modellierte Kurs und vor allem die Profispur als überaus kernig. Enöckl, der zu den besten Extremenduristen Österreichs zählt, dominierte auf der schwierigen Strecke und siegte


in der Klasse Profi Einzel nach vier Stunden Renndauer mit zwei Runden Vorsprung vor Edi Ederer (NÖ/KTM). Dritter wurde Manfred Kargl (KTM).


 


Pöschl im Team erfolgreich


So wie Lars Enöckl steht auch Rudi Pöschl (Husaberg) im österreichischen Aufgebot für die Mannschafts-Weltmeisterschaft. Der Tiroler kam als Gesamtführender der Klasse Profi Einzel nach Lunz. Wegen seiner WM-Teilnahme muss Pöschl aber das nächste Masters- Rennen in Ampflwang auslassen. In Lunz ging er es daher gemächlicher an und gewann gemeinsam mit Marco Schöpf (Beta) die Klasse Profi Team.


 


Führungswechsel in der Klasse Profi Einzel


Neuer Gesamtführender in der Klasse der Solisten ist Herbert Lindtner. Der Niederösterreicher fiel in Lunz zwar durch einen Sturzdefekt auf Rang acht zurück, durch Pöschls Antreten in der Teamklasse zog Lindtner in der Gesamtwertung aber am Husaberg-Piloten vorbei und hat zwei Rennen vor Schluss nun neun Punkte Vorsprung. Und weil Pöschl auch in Ampflwang in vier Wochen fehlen wird, darf sich Lindtner nun sogar mit der Titelverteidigung anfreunden. Und das, obwohl er sich unmittelbar vor Saisonbeginn den Unterarm gebrochen hatte.


 


Enduro Pramlehen (5. Lauf der Enduro Masters-Rennserie) – Die Ergebnisse


Profi Einzel


1. Lars Enöckl (KTM) 11 Runden


2. Edi Ederer (KTM) 9 Runden


3. Manfred Kargl (KTM) 9 Runden


Profi Team


1. Marco Schöpf (Beta)/Rudi Pöschl (Husaberg) 11 Runden


2. Thomas Hostinsky/Dusan Paklen (Husaberg) (SVK) 11 Runden


3. Oliver Moser/Benedikt Tazreiter (Husaberg) 11 Runden


Damen


1. Veronika Dallhammer (KTM) 11 Runden


2. Tanja Simbürger (KTM) 8 Runden


3. Sabrina Grillitsch (KTM) 5 Runden


Hobby Einzel


1. Lukas Dölzelmüller 16 Runden


2. Florian Reichinger 16 Runden


3. Henrik Kortoletzky 15 Runden


Hobby Team


1. Georg Hutter/Martin Rechberger (beide Husaberg) 18 Runden


2. Roland Pierer/ Oliver Leitner 17 Runden


3. Alexander Ederer/ Daniel Lindhofer 17 Runden


Oldboys


1. Gerfried Pürkl 12 Runden


2. Thomas Loidl 12 Runden


3. Sepp Stanglechner 12 Runden


CPP.




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik