Ennserin am Weg zu den Weltreiterspielen in Frankreich

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Aug 21:45 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Am Freitag, den 29. August, reist die österreichische Springreiter Mannschaft zu den Weltreiterspielen 2014 in Caen (Frankreich)

ENNS/SCHIEDLBERG. Die Ennserin Astrid Kneifel wird dabei mit dem 9 jährigen Royal des Bissons der Familie Puchner, die einen Reit- und Handelsstall in Schiedlberg besitzen, das Team um Stefanie Bistan, Dieter Köfler, Markus Saurugg und Roland Engelbrecht unterstützen.

„Ich freue mich und bin stolz, Österreich bei der WM vertreten zu dürfen!“ freut sich die 43 Jährige. Sie konnte sich bereits letztes Jahr mit Flipper – so der Spitzname von Royal des Bissons -  für das Championat qualifizieren. Nach dem Sieg der Staatsmeisterschaft im Springreiten sind die Weltreiterspiele der Höhepunkt dieses Jahres.
 
„Wir haben heuer mit Royal des Bissons wenig Turniere bestritten und ihn gezielt für die WM aufgebaut.“ erklärt Friedrich Puchner, der sich mit Gattin Gertrude über die Erfolge der letzten Jahre und die Teilnahme an den Weltreiterspielen sehr freut.

Astrid Kneifel wurde am 10. Jänner 1971 geboren. Sie reitet seit Ihrem 8ten Lebensjahr im Reitstall Puchner.  Die größten internationalen Erfolge waren die Teilnahmen an der Weltmeisterschaft in Rom 1998, den Europameisterschaften in San Remo 1991, Donaueschingen 1992 und 2003, Mannheim 1997 und Hickstead 1999. Nach vielen erfolgreichen Jahren im  Springsport machte Sie von 2004 bis 2012 eine Sportpause.

Nach Ihrer Rückkehr konnte Sie im ersten Jahr den Casino Grand Prix Gesamtsieg erringen. Sie ist seit Juli 2012 wieder Teil des Fixkraft Nationenpreisteams. Im Juli des heurigen Jahres krönte sie sich mit Royal des Bissons zur Staatsmeisterin im Springreiten.
www.foto-kerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl