Ennser Wirtschaftsdelegation besucht Belgrad und Novi Sad

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Feb 11:55 2012 von Oswald Schwarzl Print This Article

Der Sohn von Anneliese und Manfred Wagner studierte in Wien, Brügge und Bologna, war Mitarbeiter von EU-Kommissar Franz Fischler in Brüssel

ENNS/BELGRAD. Tourismus, bilateraler Handel, Donauschifffahrt, die österreichische Südosteuropa-Politik und die langjährige gemeinsame Geschichte waren die Schwerpunktthemen einer Delegation des Ennser Wirtschafts-Stammtisches bei einem Besuch in Belgrad und in der Universitätsstadt Novi Sad.


 


Wirtschaftsbunddirektor Gottfried Kneifel nutzte diesen Besuch für Gespräche mit serbischen Regierungsstellen im Verkehrsministerium zur Information über die Rolle des Ennshafens im Rahmen der EU-Donauraumstrategie. Hilfreich war dabei vor allem Kneifels Neffe Wolfgang Wagner, der als Gesandter in der Österreichischen Botschaft tätig ist. (PT-HE)




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl