Energy Globe 2016: Brau Union Österreich holt den weltweit bedeutendsten Umweltpreis in die Steiermark

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Mai 10:38 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Als Gesamtsieger wurde nun die Grüne Brauerei Göss ausgezeichnet, die weltweiter Vorreiter in der CO2-neutralen Bierproduktion ist

Graz. Die Brau Union Österreich hat es sich zum Ziel gesetzt, die beste Bierkultur für die Zukunft zu schaffen und die österreichische Bierkultur nach sozialen und ökologischen Herausforderungen zu gestalten.


Als nachhaltig agierendes Unternehmen setzt die Brau Union Österreich eine Reihe von Initiativen, um die Nutzung erneuerbarer Energieträger zu erhöhen und den Verbrauch an Wärme, Strom und Kraftstoffen zu senken. Ein weltweiter Vorreiter in diesem Zusammenhang ist die Grüne Großbrauerei Göss.


 


Die Brauerei wurde Schritt für Schritt auf erneuerbare Energie umgestellt, im Oktober 2015 wurde schließlich der letzte Meilenstein erreicht – somit wird in Göss nun zu 100 Prozent CO2-neutral gebraut.


 


Dafür wurde das Unternehmen nun im Rahmen einer Feier in der Aula der Alten Universität Graz mit dem Energy Globe STYRIA AWARD 2016 in der Kategorie „Anwendung“ ausgezeichnet und konnte sogar den Gesamtsieg für die Steiermark holen und sich damit unter insgesamt 80 Initiativen – 30 Prozent mehr als im Vorjahr – behaupten. Damit qualifizierte sich die Grüne Brauerei Göss für den Gesamtsieg Österreich.


 


Hans-Jörg Paier, Braumeister der Brauerei Göss, Vorstand Edgar Ahn von BDI – BioEnergy International, und Gabriela Maria Straka, Leitung Kommunikation / PR & CSR bei der Brau Union Österreich, nahmen die Auszeichnungen  stolz aus den Händen von Karl-Heinz Dernoscheg, Direktor der Wirtschaftskammer Steiermark, und Landesrat Johann Seitinger entgegen.


www.brauunion.at


 


Bildtext: v.l. Landesrat Johann Seitlinger, Dr. Gabriele Maria Straka (Leitung Presse/Kommunikation Brau Union Österreich),  Hans-Jörg Paier (Braumeister  Göss),  Edgar Alm ( CEO-Bio Energy Int.),  Landesrat Jörg Leichtfried

Quelle: REGIONEWS Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder