Eispräparierungsfahrzeug am Haldensee/Tirol eingebrochen

Slide background
Kein Bild vorhanden
30 Jän 19:10 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Der Lenker konnte sich unverletzt aus der Maschine befreien - die Bergungsarbeiten gestalteten sich schwierig

BEZIRK REUTTE. Spektakulärer Unfall am Samstag auf dem Haldensee in Nesselwängle: Eine Eispräparierungsmaschine blieb gegen 12.30 Uhr etwa 100 Meter vom Ufer entfernt im Schneeeis stecken. Als der Lenker versuchte das Fahrzeug zu befreien, gab die Eisdecke nach und das Gerät brach mit der Hinterachse zirka einen halben Meter in den See ein. Ein tieferes Einsinken verhinderten die seitlich angebrachten Schwimmkörper.

Der Lenker konnte sich unverletzt aus der Maschine befreien. Die Unfallstelle wurde großflächig abgesperrt. An den Bergungsarbeiten der Eispräparierungsmaschine beteiligten sich die Feuerwehr Nesselwängle, die Wasserrettung Reutte, das Rote Kreuz Tannheim und die Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: