Eisbär Knut ist tot - er trieb leblos im Wasser

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Mär 23:06 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Noch ist völlig unklar, woran Knut gestorben ist

BERLIN. Schock und Trauer im Berliner Zoo: Der erst vierjährige Eisbär Knut trieb am Samstag tot im Wasser des Eisbärgeheges. Woran das Jungtier gestorben ist, war noch völlig unklar, es soll nun obduziert werden. 

Als Knut im Dezember 2006 geboren wurde, wog er gerade mal 810 Gramm. Das kleine Fellknäuel wurde nach seiner Geburt zum Star des Zoos. Sein Zwillingsbruder starb. 


Da seine Mutter den Kleinen nicht annahm, zog der Tierpfleger Thomas Dörflein den jungen Bären mit der Flasche auf. Dörflein starb überraschend im September 2008 im Alter von 44 Jahren.

Der kleine Eisbär war zum Medienphänomen geworden. 500 Journalisten aus dem In- und Ausland waren dabei, als er im März 2007 erstmals der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Es gab Tage, da mussten Besucher fast Stunden in der Schlange stehen, um den kleinen Eisbären für einen Moment zu sehen – Zuschauer aus der ganzen Welt kamen angereist. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: