Eingeklemmter Lenker von Feuerwehr befreit

Slide background
Kein Bild vorhanden
27 Jän 15:30 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Einsatzkräfte von Immendorf, Mailberg und Wullersdorf wurden zum Unfallort alarmiert

BEZIRK HOLLABRUNN. Am Mittwoch um 7.30 Uhr wurden die Feuerwehrleute von Immendorf zu einem Verkehrsunfall Richtung Mailberg gerufen. Eine Person war noch im Fahrzeug eingeklemmt, hieß es während der Anfahrt von der Landeswarnzentrale NÖ. Deshalb wurden auch die Feuerwehren Mailberg und Wullersdorf alarmiert.

Die Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle abund nahmen Kontakt mit dem noch ansprechbaren Lenker auf. Die verklemmte Türe konnten die freiwilligen Helfer ohne technische Hilfsmittel öffnen. Sie betreuten den Verletzten bis zum Eintreffen des Notarztes. Gemeinsam mit der Feuerwehr Wullersdorf wurden danach die Aufräumarbeiten und die Fahrzeugbergung durchgeführt.
 
Die Feuerwehr Immendorf war mit 13 Mitgliedern im Einsatz, Wullersdorf mit elf und Mailberg mit neun - zudem zwei Mannschaften des Roten Kreuzes und der Polizei.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: