Eine Million BesucherInnen in der Tabakfabrik Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Mai 10:23 2016 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Die Tabakfabrik ist heute ein Umschlagplatz für kreative Industrien und Motor für die Innovationskraft des Standortes Linz

Linz. Vor einigen Tagen begrüßten Bürgermeister Klaus Luger und Tabakfabrik-Direktor Chris Müller die millionste Besucherin der Tabakfabrik seit der Übernahme durch die Stadt Linz und ihrer ersten öffentlichen Nutzung im September 2010.


 


Die Überraschung stand Ingrid Sandner aus Linz sichtlich ins Gesicht geschrieben, als ihr in der Titanic-Ausstellung der Tabakfabrik ein ganz besonderer Empfang bereitet wurde. Bürgermeister Klaus Luger und Tabakfabrik-Direktor Chris Müller gratulierten der 56-jährigen Lehrerin mit einem einzigartigen Geschenk –  einem Gutschein für ein 3D  Selfie[1].


 


Das in der Tabakfabrik Linz angesiedelte Unternehmen HARATECH druckt die Jubiläumsbesucherin oder ihre Lieben in 3D – mit modernster Technologie wird so ein dreidimensionales Ebenbild in Form einer 25 cm großen fotorealistischen Figur aus Polymergips erstellt.


 


„An der Tabakfabrik schätze ich diese wunderschöne Architektur und die tollen Großausstellungen, wie die aktuelle Titanic-Ausstellung. Vor allem aber halte ich es für sehr wichtig, dass in der Tabakfabrik heute neue, innovative Unternehmen gefördert werden. Meiner Meinung nach soll man alle unterstützen, die trotz der Risiken den Mut haben, ein eigenes Unternehmen zu gründen. Denn sie sind es, die neue Arbeitsplätze und Wohlstand schaffen. “, sagt die millionste Besucherin der Tabakfabrik Linz, Ingrid Sandner.


 


Eine Million BesucherInnen sind ein klarer Beweis für die gelungene Neupositionierung der Tabakfabrik Linz, die binnen kürzester Zeit zum Publikumsliebling avancierte und als Hotspot der Wachstumsbranche Kreativwirtschaft neue Rauchzeichen des Erfolgs sendet.


 


„Während die Revitalisierung und Nutzung von Industriebrachen mit den Dimensionen eines eigenen Stadtteils vielerorts privaten Investoren für den Errichtung von Shopping Malls, Büros oder Privatwohnungen überlassen wird, erkannte und nutzte man in Linz das große Potential der Tabakfabrik für die Stadtentwicklung. Ein Relikt des industriellen Zeitalters wird so zum Symbol für Aufschwung durch Wandel“, sagt Tabakfabrik-Direktor Chris Müller.


www.tabakfabrik-linz.at


 


Bildtext:


Foto:  v.l. Bürgermeister Klaus Luger,  Gewinnerin Ingrid Santner,   Direktoren Chris Müller und Markus Eidenberger

Quelle: REGIONEWS - Presse-Artikel



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder