Einbruchserie im Raum Bruck a.d. Mur geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jän 11:10 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

27-jähriger Rumäne als Tatverdächtiger ausgeforscht

BEZIRK BRUCK-MÜRZZUSCHLAG. Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur klärten eine Einbruchserie und forschten einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus.

In der Nacht zum Samstag gelangten vorerst unbekannte Täter durch Aufzwängen und durch Einschlagen der Glaseingangstüren in die Büroräumlichkeiten einer Firma und in ein Geschäft. Dabei erbeuteten sie PCs, Monitore sowie Notebooks und beschädigten einen Drucker. Weiters versuchten die Kriminellen in eine Bäckerei einzubrechen, was jedoch misslang. Der dadurch entstandene Schaden ist derzeit nicht bekannt. Ein Teil der Beute konnte in der Innenstadt von Bruck an der Mur sichergestellt werden.

Nach umfangreichen Ermittlungen haben Beamte der Polizeiinspektion Bruck an der Mur einen 27-jährigen Rumänen aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag als Tatverdächtigen ausgeforscht. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung konnten Monitore, Smartphones, ein Tablet-PC, ein Notebook, Armbanduhren und ein Paar Adidas-Herrenschuhe sichergestellt werden. Diesbezüglich laufen die Ermittlungen.

Bei der Einvernahme war der Beschuldigte nicht geständig. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: