Einbruchserie im Burgenland geklärt

Slide background
Kein Bild vorhanden
15 Sep 08:24 2015 von S. C. Print This Article

Für zehn Einbrüche in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf sollen zwei Burgenländer (39, 40) verantwortlich sein. Bei sieben davon hatten sie zwei Komplizen

BEZIRKE OBERWART/GÜSSING/JENNERSDORF. Sieben Einbrüche mit einem Gesamtschaden von rund 80.000 Euro, begangen zwischen Jänner und November 2014 in den burgenländischen Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf, konnten nun geklärt werden. Zwei Tatverdächtige befinden sich in Haft, ihre beiden Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt.


 


Im Mai wurden ein 39-jähriger und ein 40-jähriger Burgenländer aus dem Bezirk Oberwart festgenommen. Den Männern waren drei Einbrüche nachgewiesen worden, die sie im Oktober des Vorjahres verübt hatten: in ein Gasthaus in Güttenbach, in eine Konditorei in Großpetersdorf und in ein Einfamilienhaus in Pinkafeld.


Die weiteren Erhebungen ergaben dann, dass die beiden mit zwei Komplizen, einem 21-jährigen Steirer aus dem Bezirk Hartberg Fürstenfeld und einem 24-jährigen Burgenländer aus dem Bezirk Oberwart, weitere sieben Einbrüche in den Bezirken Oberwart, Güssing und Jennersdorf begangen hatten. 


Der 39-Jährige und der 40-Jährige sind noch in Haft, die Komplizen wurden auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.