Einbruch statt Überfall: Kunden stellen Täter (15, 16)

Slide background
Kein Bild vorhanden
05 Feb 06:47 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Burschen wollten in Feldkirchen ein Waffengeschäft überfallen - da zu viele Kunden im Geschäft waren, brachen sie im Einkaufszentrum einen Schaukasten auf

FELDKIRCHEN. Mit einer Softgun und zwei Gesichtsmasken wollten am Mittwochnachmittag zwei Jugendliche in einem Einkaufszentrum in Feldkirchen ein Waffengeschäft überfallen. Kunden stellten die beiden Burschen.

Nachdem in dem Waffengeschäft mehrere Kunden waren, überlegten es sich der 15- und der 16-Jährige und gingen stattdessen in das Untergeschoß des Einkaufszentrums. Dort schlugen sie einen verglasten Schaukasten, der zu dem Waffengeschäft gehört, auf. Durch den Lärm wurden Kunden des Einkaufszentrums auf das Geschehen aufmerksam und konnten die zwei  Burschen festhalten, bis die Polizei eintraf.


Bei den Einvernahmen waren beide Jugendliche zum versuchten Raub und zum versuchten Einbruchsdiebstahl geständig. Sie wurden in die Justizanstalt Klagenfurt eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: