Einbruch in Kaunertaler Gletscherbahnen

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Sep 17:44 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Die Täter verursachten Sachschäden und erbeuteten eine Kellnergeldtasche

BEZIRK LANDECK. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in die Mittel- und Bergstation Kaunertaler Gletscherbahnen, Seilbahn Ried – Fendels eingebrochen.


Die Täter versuchten zuerst, über die Eingangstüre und das westlich gelegene Fenster in den Kassabereich der Mittelstation zu gelangen. Als dies misslang,verschafften sie sich gewaltsam Zugang durch das östliche Fenster. Dabei entstand ein Schaden in bisher unbekannter Höhe. Es wurde weder Geld noch andere Wertgegenstände entwendet.


In der gleichen Nacht brachen unbekannte Täter außerdem in die Bergstation der Kaunertaler Gletscherbahnen, Sattelklause, ein. Nachdem sie die Türe nicht öffnen konnten, hebelten sie ein Fenster aus und gelangten schließlich mit einer Leiter in die Station. Aus einem Kellerraum erbeuteten die Einbrecher dann aus einer unversperrten Handkassa eine Kellnergeldtasche mit Bargeld im dreistelligen Eurobetrag.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer