Einbrecher von Fürstenfeldener Hausbesitzerin überrascht

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Dez 11:43 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zuvor brachen die Unbekannten in ein Zweifamilienhaus ein

FÜRSTENFELD. Am Mittwochabend brachen zwei unbekannte Täter in Fürstenfeld in ein Zweifamilienhaus in der Angerstraße ein. Bevor sie in ein danebenliegendes Einfamilienhaus eindringen konnten, wurden sie von der Besitzerin bemerkt. 

 


Gegen 19.30 Uhr brachen zwei unbekannte Täter in das Haus einer 54-jährigen Fürstenfelderin ein. Sie brachen mit einem Werkzeug die Terrassentür auf und rissen einen auf der Terrasse montierten Bewegungsmelder herunter. Da dieser ebenerdige Teil des Hauses unbewohnt ist, wurde nichts gestohlen.



Danach begaben sich die Täter zum danebenliegenden Haus einer 72-jährigen Pensionistin, die zu diesem Zeitpunkt zu Hause war. Durch ein Geräusch wurde die 72-Jährige auf die Einbrecher aufmerksam und sah, wie einer der beiden Täter mit einer Taschenlampe in ihr Wohnzimmer leuchtete. Daraufhin schaltete die Pensionistin das Licht ein und machte sich bemerkbar, worauf die beiden Unbekannten durch den Garten zurück auf das Nachbargrundstück und weiter über einen Acker flüchteten. Etwa 150 Meter vom Tatort entfernt wartete eine weitere Person mit einem Fahrzeug in einer Hauseinfahrt. Diese Person dürfte der Spurenlage nach als "Aufpasser" fungiert haben.


Die Polizeiinspektion Fürstenfeld ersucht um sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung unter 059133/6220.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: