Einbrecher mit Pfefferspray auf Hausbesitzer losgegangen

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 11:23 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Am helllichten Tag drang ein Unbekannter in das Einfamilienhaus in Oberpurkla ein

BEZIRK RADKERSBURG. Am helllichten Tag ist ein Unbekannter in Oberpurkla in ein Einfamilienhaus eingedrungen, in dem sich ein 46-Jähriger und seine elfjährige Tochter aufhielten. Der Täter besprühte den Hausbesitzer mit einem Pfefferspray. 


 


Am Dienstag gegen 12.30 Uhr befanden sich ein 46-Jähriger und seine elfjährige Tochter im Wohnzimmer des Einfamilienhauses. Nachdem es an der Haustüre läutete, hielt der Mann Nachschau und konnte an der Eingangstüre eine Person wahrnehmen. Unmittelbar darauf zwängte der Unbekannte das Fenster der Speisekammer auf und stieg in das Haus ein. Als dies der 46-Jährige bemerkte, drückte er gegen die Tür und klemmte den Täter zwischen Türblatt und Regal ein. Nach einer Rangelei besprühte der Täter den 46-Jährigen mit einem Pfefferspray, wodurch dieser leicht verletzt wurde. Der Täter flüchtete durch das Fenster und dürfte anschließend vom Fahrer eines grauen oder silbernen Pkw abgeholt worden sein. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den Unbekannten verlief bisher erfolglos.


 


Personsbeschreibung:


Mann, 25 bis 30 Jahre alt, 175 bis 185 cm groß, athletische Statur, etwa 6-15 mm lange schwarze Haare, trug eine blaue Jean, hellblaues T-Shirt, gelbe glatte Arbeitshandschuhe, hatte einen grauen Rucksack bei sich.


 


Vermutlich derselbe Täter zwängte kurze Zeit davor bei einem etwa 400 Meter entfernten Wohnhaus die Eingangstür der zur Tatzeit unbewohnten Wohnhaushälfte auf. Danach versuchte er, die Verbindungstür zur zweiten Wohnhaushälfte aufzuzwängen, in der sich eine Mutter mit ihren beiden Kindern aufhielt.  Sie nahm den Lärm zwar wahr und dachte sich, dass Verwandte zu Besuch gekommen seien. Nach den ersten Informationen wurde nichts gestohlen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: