Ein super Auftakt-Wochenende geht gerade seinem Ende zu

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Apr 19:52 2012 von Peter Podznik Print This Article

Im Rahmen des ADAC GT Masters Weekend gingen die ersten beiden Läufe der heurigen MINI Trophy über die Bühne

DEUTSCHLAND. Nach den super Rundenzeiten bei unserem Test vor 2 Wochen gingen wir guter Dinger ins Freitagstraining.





 



Leider hatte ich bereits in Runde zwei eine Riesen Schreck Sekunde, als sich bei Topspeed das rechte Vorderrad vom Auto trennte, und ich einen ziemlich heftigen Einschlag im Reifenstapel verkraften mußte. Meine Jungs um Matthias Rainer-Pranter schraubten bis in die frühen Morgenstunden und konnten mein Auto bis zum Qualifying am Samstag Morgen wieder in die Spur bringen.


 


Im Quali konnte ich auf Regennasser Fahrbahn meine ganze Leidenschaft für diese Strecke an den Tag legen und markierte mit 0,8 Sek.Vorsprung die schnellste Zeit.


Vom Platz an der Sonne gings dann am Nachmittag auf trockener Strecke ins erste Rennen der MINI TROPHY!




Ich hatte von der ersten bis zur letzten Kurve einen sehr harten Kampf mit Ralf Martin und konnte schließlich mit 0,3 Sek.Vorsprung die Ziellinie überqueren.


MEGA!




Der erste Sieg in der MINI TROPHY ging also an den Dienstältesten MINI Piloten!


Beim 2. Rennen heute Vormittag ging ich von Startplatz 6 ins Rennen, konnte einige Fehler meiner Kontrahenten nutzen und war nach 4 Runden hinter einer Stark fahrenden Steffi Halm zweiter!




Ich habe wirklich alles versucht Steffi in einen Fehler zu zwingen um ihr die erste Position abnehmen zu können, es ist mir aber leider diesmal nicht geglückt!


Letztendlich sah ich als sehr glücklicher 2 die karierte Flagge und bin somit zum ersten mal in meinem Leben Tabellenführer der MINI Trophy!




Wir sind alle sehr glücklich über diesen Saisonstart und fiebern bereits unserem nächsten Einsatz in 4.Wochen in Le Castellet (F) entgegen.


Natürlcih werde ich euch auch über diesen Ausgang schnellstmöglich berichten!



schmarli



 




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik