Ein rauschendes Fest auf „FESTEN PLANKEN“

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Sep 16:56 2011 von Peter Podznik Print This Article

Landeshauptmann & Co. Ehrengäste bei SOLING-EM-Fest

ATTERSEE. Groß angekündigt waren zwei bildhübsche „Bunny“-Girls von Playboy, die zunächst auch Scharen der anwesenden Männlichkeit um sich scharen konnten, bis….  Ja bis dann Oberösterreichs Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer die Szene auf den festen Planken des Anlegestegs betrat, wo er als einer von vielen Ehrengästen sowohl den Veranstaltern der Oberbank-Soling-Europameisterschaft, wie auch allen Teilnehmern bei großen Fest der ASVÖ-& Yachtclub-Inszenierung seine Aufwartung machte.


 


Sportlich gab es ja ebenfalls Grund, zu kommunizieren: Wiewohl der erste Segeltag zwar nicht „ins Wasser fiel“, aber keine Wertung mangels „schlafendem“ Wind erbrachte, ließ Wettergott Petrus dann am zweiten Tag zumindest ein Lüfterl über den See streichen, der drei Wertungsdurchgänge erlaubte. Und schon bei diesen drei Wertungsdurchgängen stand fest, dass die heimischen „Wasserdüsis“ klar um den Titel mitfechten werden, wenn auch im Gesamtklassement ein Mann alle überstrahlte und das war zugleich auch der älteste Teilnehmer des Feldes. Klar. daß  damit beim Auftakt des Gaa-Abends der Senio des Teilnehmerfeldes zugleich auch zum absoluten Publikumsliebling avanzierte.



Dipl. Ing. Carl Auteried, der Mastermind dieser Großveranstaltung zeugte ein mehr als zufriedenes Gesicht : Nicht nur, weil sein eigen „Fleisch & Blut“ mit zu den Favorits zählt, sondern weil auch das Festzelt mitten auf dem Wasser bis auf das letzte Platzerl gefüllt war und das Catering jene Güte zeigte, das sonst nur die Aktiven zwischen Luv und Lee beweisen. Mehr über den Sport in einer anderen Geschichte….
Claus-Peter Pozdnik



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Peter Podznik

Claus-Peter Pozdnik

Claus Peter Pozdnik, Redakteur/Motormagazin

Weitere Artikel von Peter Podznik