Ein Verletzter bei Wohnhausbrand in Pöllau

Slide background
Kein Bild vorhanden
06 Okt 18:27 2015 von P. L. Print This Article

Der Bewohner (61) hatte sich retten können - beim Nachheizen kam es in seiner Küche zu einer Verpuffung, wobei gelagertes Heizmaterial Feuer fing

BEZIRK HARTBERG-FÜRSTENFELD. Am Dienstagnachmittag wurde die Freiwillige Feuerwehr Pöllau zu einem Wohnhausbrand alarmiert. Beim Beheizen eines Holzherdes geriet ein Einfamilienhaus in Hinteregg in Brand. Dabei entstand ein erheblicher Sachschaden. Der Bewohner des Hauses wurde leicht verletzt.
 
Gegen 14:00 Uhr beheizte der 61-jährige Pensionist seinen in der Küche befindlichen Holzherd. Beim Nachheizen kam es zu einer Verpuffung, wobei der vor der geöffneten Ofentüre stehende 61-Jährige leichte Brandverletzungen erlitt.

Unmittelbar neben dem Holzherd gelagertes Heizmaterial fing sofort Feuer. Der 61-Jährige konnte sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Er wurde mit leichten Verletzungen vom Roten Kreuz in das LKH Hartberg bracht.
Die Feuerwehr Pöllau war mit 35 Feuerwehrleuten und fünf Fahrzeugen im Einsatz. Die genaue Höhe des Schadens ist derzeit noch unbekannt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: