Ein Tag hop, der andere drop!

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Aug 20:37 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Nach einem Traumstart bei den Österreichischen Beachvolleyball Staatsmeisterschaften am Freitag, konnten Susi und Valerie die Leistung am Samstag leider nicht halten und mussten sich mit einem guten 5ten Platz zufrieden geben

Litzlberg am Attersee. Am Freitag um 12.00 startete das Abenteuer ÖMS in Litzlberg am Attersee gegen die beiden nicht ganz unbekannten Oberöstereicherinnen Julia Gasselseder (eh. Mayr) und Sigrid Herndler. Mit den Fans im Nacken und einer souveränen Leistung gewannen Susi und Valerie das Spiel 21:13, 21:14. Als Nummer 5 gesetzt bedeutete dieser Sieg nun in der nächsten Runde gegen die Nummer 4 des Turniers Rimser/Swoboda anzutreten.

Die Begegnungen der vergangenen Saison deuteten schon darauf hin, dass dies wohl ein spannendes Spiel werden würde. Nach vor allem mentaler Vorbereitung bei Valerie in ihrem Elternhaus in Aurach am Hongar konnte aber alle Energie mobilisiert werden und der Angstgegner dieser Saison endlich besiegt werden.



Mit 21:16 und 21:15 ging der Freitag mit einem grandiosen Sieg zu Ende.


Leider sollte dies auch der letzte Sieg bei den Staatsmeisterschaften bleiben. Gegen die Nummer 1 des Turniers Plesiutschnig/Schützenhöfer konnten die Sportunion Damen gut mithalten, für einen Satzgewinn reichte es aber nicht. Im letzten Spiel um den Verbleib im Turnier schlichen sich dann zu viele Eigenfehler ein, die die Strauss Zwillinge zu nutzen wussten.  "Ich glaube fast, der Sieg gegen meine Angstgegner Conny und Sabine hat mir so viel Anspannung und Energie genommen, dass ich am Samstag die nötige Spannung nicht mehr aufbringen konnte." So Valerie nach dem Ausscheiden am Samstag.


Diese Woche heißt es nun fleißig weiter trainieren, um im letzten Heimturnier der Saison in Linz top fit zu sein. Dort bekommen es die beiden Mädels allerdings mit internationalen Gegner zu tun, da es sich um ein MEVZA Turnier handelt. Daumen drücken, dann wird das schon!

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl