Eferding: Krampuskränzchen im Betreubaren Wohnen

Slide background
Kein Bild vorhanden
10 Dez 11:25 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Bewohner und Bewohnerinnen des Betreubaren Wohnen in Eferding luden die Damen und Herren des Betreubaren Wohnen in Schönering zum Krampuskränzchen zu sich ins Schiferstift ein

Eferding. Am 3. Dezember 2014 am späteren Nachmittag begann die gemeinsame Feier. Als besondere Gäste kam die „Eferdinger Krampusrunde“ mit ihren „Schaunburgteufeln“: Der Hl. Nikolaus wurde begleitet von Krampussen mit echten Holzmasken.

Die Damen und Herren ehrten den Hl. Nikolaus und seine Begleiter mit dem Lied „Lasst uns froh und munter sein“. Anschließend  überbrachte der Nikolaus seine Gaben und jeder Gast bekam ein Nikolaussackerl.

Zum Ausklang konnten sich dann alle mit einer kräftigen Gulaschsuppe und Glühwein stärken, wer wollte, probierte die prächtigen Holzmasken.
Betreubares Wohnen ist eine besondere Wohnform, die Selbstständigkeit, Selbstbestimmtheit und Sicherheit verbindet und so lange wie möglich fördert.

Es bedeutet einerseits selbständig zu wohnen und gleichzeitig Sicherheit zu haben durch die stundenweise Betreuung von einer ausgebildeten Altenfachbetreuerin des Roten Kreuzes.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl