Eferding: Autoteile um 35.000 Euro abmontiert

Slide background
Kein Bild vorhanden
28 Jän 11:28 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die unbekannten Täter konnten nach dem Coup in einem Autohaus entkommen

EFERDING. Schock für einen Autohändler in Eferding: Bislang unbekannte Täter haben bei mehreren Fahrzeugen Teile abmontiert und gestohlen.

Wie sich herausstellte, haben die Kriminellen Autoreifen, Airbags, Luftfilter, Motorhauben und sogar eine ganze Autotür von den Fahrzeugen abmontiert und damit unerkannt entkommen. Auch angelieferte Autoersatzteile wurden gestohlen. Der Autohändler entdeckte den Schaden am Donnerstag in der Früh.

"Ich bin jetzt der neunte Suzuki Händler in Oberösterreich, bei dem Autoteile gestohlen wurden. Wir sind mitten in der Stadt und die Bundesstraße B129 geht direkt neben unserer Firma vorbei. Der Schaden ist sehr hoch, ich gehen von über 35.000 Euro aus", so Josef Leithner.

Hinweise zu den Tätern gibt es noch nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

fotokerschi.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: