EXKLUSIVITÄT IN HÖCHSTER PERFEKTION dank VOLTAGE-DESIGN

Slide background
Kein Bild vorhanden
18 Jun 19:27 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Wer in relativ kurzer Zeit ausschließlich positives Echo erzeugt, wenn es um Leistungssteigerungen, daran angepasste Bremsanlagen, niveauorientierte Fahrwerke, exklusive Felgen und Auspuffanlagen der besonderen Art für Fahrzeuge im High-End-Bereich geht, ist zweifellos ein Meister seines Faches

Goldbach/Deutschland.Die erst seit 2013 im bayerischen Goldbach nahe Aschaffenburg tätige Firma VOLTAGE-DESIGN hat sich auf individuelles Tuning der automobilen Spitzenklasse spezialisiert. Das professionelle Team um Alexander MANTLER hat sich die uneingeschränkte Erfüllung von Kundenwünschen jeglicher Art auf die Fahnen geschrieben und ist auch gerne bei der Beschaffung des jeweiligen Traumautos behilflich, um es – nach der entsprechenden Veredlung – an die geschätzte Kundschaft auszuliefern.

 


Im vorliegenden Fall gilt es, die Metamorphose eines S-Klasse-Coupés neuester Bauart von Mercedes-Benz hin zum Unikat näher zu beleuchten. Dem Zweitürer wurde durch VOLTAGE-DESIGN zunächst ein Aerodynamic-Paket aus Carbon mit folgenden Bestandteilen „verpasst“: der Serien-Kühlergrill mit hauseigenem Logo aus dem famosen Werkstoff, darunter der Frontspoiler, die Flügel der Frontschürze, die Lufteinlässe in der Motorhaube, die Spiegelkappen, die Seitenschweller, der Heckdeckel-Spoiler sowie der markante Diffusor. Zusätzlich sind noch die komplette Motorhaube sowie der Kühlergrill samt Logo aus dem hochfesten, ultraleichten und sündhaft teuren Carbon erhältlich.


 


Was die Leistungssteigerung für alle Biturbo-Motoren mit dem Segen des TÜVs anbelangt, hat VOLTAGE-DESIGN folgende Modifikationen vorgenommen: Die Motorelektronik ist mit VD STORM 800 „infiziert“, Downpipes, Rennfilter, eine Abgasanlage mit Klappensteuerung, ein modifizierter Krümmer, ein Ladeluftkühler und der Turbolader sorgen für ungezügelte (also ohne Vmax-Sperre) 800 PS sowie 1.150 Nm Drehmoment.


 


Dann gibt es noch die Leistungssteigerung Export! Fast identisches Prozedere für alle Biturbo-Motoren, nur heißt das „Virus“ der Motorelektronik jetzt VD STORM 850 und stellt in Kombination mit einem größeren Turbolader 850 PS bei ebenfalls 1.150 Nm zur Disposition.


 


Um derart üppige Leistung artgerecht zügeln zu können, haben die Goldbacher eine ca. 30 kg Gewicht einsparende Carbon-Keramik-Bremsanlage mit 4-Kolben-Technik rundum installiert. Deren imposante Scheiben sind vorne 420/40 mm und hinten 370/32 mm groß.


 


Bleibt abschließend noch die traumhaft schöne Rad-Reifen-Kombination. VOLTAGE-DESIGN hat einen Satz Vossen-CVT-Felgen in Silbermetallic der Dimension 9 x 22 Zoll an der Vorderachse und 10,5 x 22 Zoll an der Hinterachse verbaut. Mittels Gewindefahrwerk / Federn ist übrigens eine Tieferlegung von 10 bis 35 mm rundum möglich.




EXCLUSIVITY IN highest PERFECTION thanks to VOLTAGE-DESIGN


 


That one who makes positive echo in a relatively short time, if the point concerns power improvement with adapted to braking systems, level oriented chassis, exclusive rims or exhausting systems for particular kind vehicles in the high-end level, without any doubts, that one is a master of his trade. The existing only since 2013 in the Bavarian city of Goldbach near Aschaffenburg VOLTAGE-DESIGN company is specialized upon individual tuning of top class vehicles. The team of professionals around Alexander MANTLER took up the cause of unconditional accomplishment of any kind of customer's desires, willingly helping to find the particular dream car, in order to deliver it to the appreciated clients – after corresponding ennobling.


 


The challenge in the present case is the metamorphosis of a Mercedes-Benz recent design S class coupé to a unique item. At first, the two doored noble car has been equipped by a VOLTAGE-DESIGN aerodynamic carbon packet consisting of: serial radiator grill with company own logo made of the famous material, including front spoiler, front apron wings, air inlets into the bonnet, mirror caps, side skirts, tailgate spoiler and the distinctive diffusor. Additionally, there are available the whole engine bonnet and the radiator grill with logo made of highly solid and outrageously expensive carbon.


 


Concerning the power improvement for all biturbo engines with MOT-certificate, VOLTAGE-DESIGN has made the following modifications: The engine electronics have been “infected” by VD STORM 800, down pipes, racing filters, an exhaust system with valve command, modified manifold, charge air cooler and turbo charger, warranting for unbridled (means without Vmax lock) 800 HP with 1,150 Nm of max. torque.


 


Furthermore, there is still the power improvement Export! Nearly identical procedure for all biturbo engines, only the “virus” of the engine electronics is named now VD STORM 850, in combination with a bigger turbo charger offering 850 HP with also 1,150 Nm of torque.


 


In order to tame such a sumptuous abundance of power in an appropriate way, the Goldbach experts have installed ca. 30 kg Gewicht einsparende a carbon-ceramic braking system with 4 piston caliper brake around the car. Their imposing calipers are dimensioned in front 420/40 mm and behind 370/32 mm.


 


At the end rests still the dream like nice wheel-tire-combination. VOLTAGE-DESIGN has applied a set of Vossen CVT rims in silver metallic 9 x 22 in. on the front and 10,5 x 22 in. on the rear axle. By the way, coilovers / springs allow a lowering by 10 ... 35 mm.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl