EM: ÖHB-Junioren gewinnen Kreuzspiel gegen Serbien?

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Aug 21:22 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Österreichs Junioren-Nationalteam hat am Sonntag die Gelegenheit, das beste Nachwuchs-Resultat im Männer-Bereich überhaupt für Rotweißrot zu holen

LINZ. Nach dem 32:26 (17:15) gegen Serbien am Freitag im Kreuzspiel der Heim-EM in Linz kämpft man am Sonntag gegen Slowenien (13:00) um Platz 5 und könnte das Ergebnis von 2012 (Platz 6) toppen.

„Wir haben echt stark gespielt, sind gleich nach 20 Minuten auf vier Tore weggezogen, am Ende ist den Serben ein wenig die Kraft ausgegangen und wir waren noch topfit, sind drübergefahren, wir hätten noch höher gewinnen können. Ich bin stolz auf die Mannschaft! Gegen Slowenien muss jetzt die Revanche her, das muss gelingen, dann holen wir uns Platz 5″, so ÖHB-Torhüter Florian Kaiper.

Werfer AUT:
Bilyk (13), Frimmel (7/2), Dicker (3), Wagner (2), Führer (2), Pratschner (1), Schiffleitner (1), Herburger (1), Neuhold (1), Jelinek (1).

Semifinale
Fr: 17:30: Dänemark vs. Schweden
Fr, 20:00: Deutschland vs. Spanien

Plätze 5-8 • TIPS Arena Linz
So, 10:30: Spiel um Platz 7: Serbien vs. Frankreich
So, 13:00: Spiel um Platz 5: Österreich vs. Slowenien – live ORF Sport+

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl