Ducks U-13 unterliegt knapp in Wien

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jun 19:52 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

Ducks schreiben Salzburger Football-Geschichte

Salzburg. Am gestrigen Feiertag traten die Ducks zum Ende ihrer Qualifikationsphase für die Meisterschaften im Nachwuchs im Herbst und der Herren im Frühjahr 2015 gegen die Junior Tigers in Wien an.


Damit an sich konnten die Ducks Geschichte schreiben, war es doch das erste Spiel einer U-13 Auswahl  in Salzburgs mittlerweile 30 jähriger Football Vergangenheit.


Bereits im ersten Viertel konnten die Hausherren der Junior Tigers zeigen, dass Sie bereits mehrere Spiele absolviert hatten und gut auf die Mannschaft aus Salzburg eingestellt waren.


In zwei guten Offensive Drives konnten bereits nach wenigen Minuten Touchdowns zum 12:0 (PAT jeweils no good) erzielt werden.


Die Salzburger hielten allerdings tapfer dagegen und steckten den Schock des frühen Rückstandes gut weg. Mit einem 80 Yards Touchdown Lauf durch Runningback Russegger konnte zur Mitte des zweiten Viertels der Anschluss auf 12:7 (PAT good) hergestellt werden, bei auslaufender Uhr in der ersten Hälfte gelang der Ausgleich jedoch knapp nicht.


Nach Wiederbeginn kamen die Ducks erneut mehrmals bis kurz vor die Endzone der Junior Tigers, dennoch blieb der Ausgleich aus. Die Defense der Ducks konnte zwar eine weitere Angriffsserie der Tigers auf der eigenen 2-yards Linie stoppen, durch einen Fehler in der Offense allerdings kein Kapital daraus schlagen und die Tigers konnten mittels Safety um zwei Punkte auf 14:7 erhöhen.


In einem Kraftakt des kleinen Kaders der Ducks konnten dann zwar sämtliche Angriffsserien der Junior Tigers bis zum Schluss punktelos gehalten werden, der Offense sollte der Ausgleich allerdings nicht mehr gelingen. Als in den letzten Sekunden des Spieles ein tiefer Pass durch Ducks Nachwuchshoffnung und Quarterback Zellweger durch die Hände seines Receivers ging und vom Cornerback der Tigers gefangen werden konnten, stand das Ergebnis fest.


 


„ Wir können nur stolz sein auf die Leistung unserer U13 heute. Es gehört viel Mut dazu, sich im ersten Spiel gegen eine perfekt vorbereitete und gecoachte Mannschaft wie die Tigers so gut zu präsentieren, die Basis stimmt“, meint Sportlicher Leiter Gerd Harlander nach dem Spiel.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl