Ducks U17 gewinnt 14:6 bei den Cineplexx Blue Devils

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Okt 22:21 2015 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die Ducks U17 zeigte am Sonntag in Hohenems eine gute Leistung

SALZBURG.So konnte die Defense die Devils immer wieder stoppen und die Offense den Ball sehr gut über das Feld bewegen. Strittige Entscheidungen der Referee Crew verhinderten aber eine vorzeitige Führung: Gleich zweimal wurden Touchdowns durch Quarterback Moritz Harlander nicht gewertet.

 


Erst ein schöner Pass von QB Moritz Harlander auf TE Alexander Harringer brachte die verdiente Führung. Extrapunktversuch durch Moritz Harlander good, Spielstand 7:0


Danach hatte die Ducks Defense den Gegner nach wie vor unter Kontrolle. Vor allem Runningback Tom Gappmayer und Wide Receiver  Henrik Schiestl konnten immer wieder für großen Raumgewinn sorgen.



Eine weitere strittige Entscheidung ermöglichte den Blue Devils kurz vor der Halbzeitpause dann den Touchdown zum 7:6, die versuchte Two-Point Conversion gelang den Gastgebern nicht. Aus der Reihe kurioses: Die gesamte Ducks-Sideline bekam die Entscheidung der Referees an dieser Stelle nicht mit, und man ging im Glauben einer 7:0 Halbzeitführung in die Pause.



Nach der Halbzeit dominierte weiterhin die Ducks U17 und schloss einen schönen Drive durch einen herrlichen Pass über 40 Yard von QB Moritz Harlander auf WR Maximilian Breschan mit einem weiteren TD ab. Der Extrapunkt durch Moritz Harlander war ebenfalls gut und somit stand es 14:6 für die Ducks.



Trotz des kurz darauf folgenden Ausschlusses unseres QB´s Moritz Harlander (Touching a Referee) galt es nun die Führung sicher über die Ziellinie zu bringen.


Erlöst wurden die Ducks schließlich kurz vor Abpfiff durch Safety Maximilian Preinfalk, der mit einer Interception einen klaren Akzent zum Abschluss setzen konnte.



Coach Fraser war mit der gezeigten Leistung zufrieden sieht aber auch noch einiges an Verbesserungspotential.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl