Dubai: Platz drei für ÖAMTC Fahrtechnik-Profi beim 24-Stunden-Rennen

Slide background
Kein Bild vorhanden
14 Jän 13:03 2014 von A. H. Print This Article

Platz drei für Pkw-Chefinstruktor im Prefa Racing Team

DUBAI.Bereits das zweite Jahr in Folge startete Roland Frisch, Pkw-Chefinstruktor der ÖAMTC Fahrtechnik, beim 24-Stunden-Rennen in Dubai. Gemeinsam mit Josef Rittner (der so wie Roland Frisch als Instruktor im ÖAMTC Fahrtechnik Zentrum Melk/Wachauring arbeitet), Michael Kogler, Gottfried Kogler und Team-Neuling Martin Niedertscheider belegte das österreichischen Prefa Racing Team am Wochenende (10./11. Jänner) den hervorragenden dritten Platz in der Klasse A3T.

 


Mit dem neuen teameigenen Seat Leon Supercopa verfügte das Team über einen soliden Rennboliden. "Probleme hatten wir nur durch die übermäßige Beanspruchung der Bremsbeläge. Die mussten wir viel öfter wechseln, als wir gerechnet hatten“, berichtet der ÖAMTC Fahrtechnik-Profi. Mit ein wenig Glück wäre also auch mehr drinnen gewesen. "Kurze Zeit lagen wir in Führung, noch eine Stunde vor Rennschluss auf dem zweiten Platz. Am Schluss haben 1,9 Sekunden gefehlt. Aber der dritte Platz ist ein schöner Erfolg, mit dem wir überglücklich sind“, zieht Rallypilot Frisch ein positives Resümee.



Alpen-Outfit im Wüsten-Emirat – Prefa Racing Team als Medienmagnet


Als absoluter Renner im Wüsten-Emirat erwies sich das Alpen-Outfit des österreichischen Teams. Die Piloten im Trachten-Rennoverall und der Bolide mit Skihütten-Design waren ein Magnet für Medien und Kollegen



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von A. H.

Über den Autor

A. H.

LINZ-TOURISMUS

Ob Weltreise, Badeurlaub oder Städtetrip: Globetrotter und Reiselustige hier werden Tipps und Trips veröffentlicht

Weitere Artikel von A. H.