Drogenring in der Steiermark ausgehoben

Slide background
Kein Bild vorhanden
08 Aug 14:03 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Haupttäter und zwei Sub-Dealer wurden festgenommen, gegen 90 Personen wurde ermittelt

STEIERMARK. Gegen einen 90-köpfigen Drogenring haben Kriminalisten in der Steiermark ermittelt. Die beiden Haupttäter und zwei Sub-Dealer wurden festgenommen.

Erzielt haben den Erfolg Suchtgift-Ermittler der Bezirke Weiz und Hartberg-Fürstenfeld sowie Südoststeiermark, die in den letzten Monaten in Koordination mit Ermittlern des Landeskriminalamtes Steiermark und des Bezirkes Leibnitz umfangreiche Erhebungen gegen 90 Beschuldigte geführt haben.

Bei den Erhebungen wurde bekannt, dass ein 24-jähriger arbeitsloser Weizer und ein 27-jähriger Arbeiter aus Fürstenfeld Suchtmittel in Form von Amphetamin, Ecstasy und 3-MMC in großen Mengen aus Deutschland nach Österreich einführten bzw. via Internet bestellten und in der Oststeiermark bei privaten Partys sowie vor Discotheken verkauften. Ein 19-jähriger aus dem Raum Gleisdorf wiederum kaufte in organisierten Beschaffungsfahrten für sich selbst und seine Bekannten Suchtmittel in Graz und Wien und verkaufte sie an zahlreiche Abnehmer weiter. Insgesamt umfasste der Drogenring zirka 90 Beschuldigte.
 
Mitte Juni wurden zehn Hausdurchsuchungen durchgeführt und dabei die beiden Haupttäter sowie zwei Sub-Dealer festgenommen.
 
Im Laufe des letzten halben Jahres wurden dabei insgesamt zirka zwei Kilogramm Drogen im Straßenverkaufswert von 60.000 Euro in Verkehr gesetzt. Die Abnehmer stammen aus allen Gesellschaftsschichten und sind 17 bis 30 Jahre alt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: