Drogenlenker im Murtal gestoppt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Aug 09:16 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Kärntner gab an, 200 Millligramm Substitol und eine unbekannte Menge Cannabis konsumiert zu haben

BEZIRK MURTAL. Eine Autobahnstreife konnte Donnerstagnachmittag in St. Marein einen unter Drogeneinfluss stehenden Pkw-Lenker aus dem Verkehr ziehen. Der 28-jährige Kärntner gab an, 200 Milligramm Substitol und eine unbekannte Menge Cannabis konsumiert zu haben. 


 


Gegen 14:00 Uhr war ein 28-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bezirk St. Veit a.d. Glan allein mit seinem Fahrzeug von Wien über die A2, S6 in Richtung S 36, etwa 190 Kilometer, in Richtung Kärnten unterwegs.


 


Gegen 15:55 Uhr meldeten mehrere Autofahrer der Bezirksleitstelle St. Michael in Obersteiermark, dass der 28-Jährige mit seinem Auto in Schlangenlinien auf der S 6 in Richtung S 36 fahre. Das Fahrzeug des Kärntners konnte nach einer Fahndung an der Raststation St. Marein Knittelfeld angehalten werden. Der Lenker machte einen verwirrten Eindruck und schien desorientiert, zudem klagte er über starke Müdigkeit. Bei der Befragung gab er an, dass er 200 Milligramm Substitol und eine unbekannte Menge Cannabis konsumiert habe.


 


Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden nach einer medizinischen Untersuchung abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: