Drogenkuriere am Flughafen Schwechat mit 2 Kilo Heroin erwischt

Slide background
Kein Bild vorhanden
26 Aug 17:49 2013 von Irene B. Print This Article

Der Mann (49) und die vermutliche Auftraggeberin (56) kamen mit dem selben Flugzeug in Schwechat an

BEZIRK WIEN-UMGEBUNG. Im Zuge von Suchtmittel-Schwerpunktkontrollen wurde am Donnerstag früh ein 49-jähriger italienischer Staatsbürger einer Kontrolle unterzogen. Bei dem Mann, der mit einem Kursflug auf dem Flughafen Wien-Schwechat eintraf, wurden insgesamt 142 sogenannte Bodypackerbehältnisse, gefüllt mit knapp 1,9 Kilogramm Heroin, sichergestellt.
 
Wenig später konnte eine 56-jährige Italienerin, die mit dem gleichen Flug angekommen ist, festgenommen werden. Sie ist die vermutliche Auftraggeberin des Drogentransportes. Bei der Festnahme des 49-Jährigen hatte sie zwar bereits das Flughafenareal verlassen, sie konnte aber im Zuge der Fahndungsmaßnahmen ausgeforscht und vor ihrem Rückflug nach Italien festgenommen werden. Bei ihr wurden nochmals zwölf Bodypackerbehältnisse mit 113 Gramm Heroin und weiters 25 Gramm Cannabisharz gefunden.

Beide Verdächtige wurden einer freiwilligen Röntgenuntersuchung unterzogen, die negativ verlief, und anschließend in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Irene B.

Pressestelle Wels

Weitere Artikel von Irene B.