Drei Schwerverletzte nach Überholmanöver in St. Martin/Mühlkreis

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Feb 06:29 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

37-jähriger Pkw-Lenker übersah beim Überholen eines Lkw samt Anhänger entgegenkommendes Auto

ST. MARTIN IM MÜHLKREIS. Schwer verletzt wurden drei Personen nach einem Frontalzusammenstoß in Sankt Martin im Mühlkreis, Bezirk Rohrbach.

Ein 37-Jähriger aus Helfenberg fuhr am Mittwoch gegen 16.30 Uhr mit seinem Auto auf der L1507, der Landshaager Straße, Richtung Sankt Martin. In der Ortschaft Unterhart wollte er einen vor ihm fahrenden Lastwagen samt Anhänger überholen. Dabei dürfte er das entgegenkommende Auto eines 35-Jährigen aus Arnreit übersehen haben. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Ein hinter dem 37-Jährigen fahrender 21-jähriger Autolenker aus Aigen-Schlägl wich den kollidierenden Autos nach rechts in den Straßengraben aus. Er blieb unverletzt.

Der 37-Jährige wurde schwer verletzt, konnte sich selbst aus dem Auto befreien und wurde ins Landeskrankenhaus Rohrbach eingeliefert. Der 35-Jährige sowie sein 56-jähriger Beifahrer aus Plöcking wurden schwer verletzt und im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehr befreite sie mit Bergegerät aus dem Auto. Der 35-Jährige wurde mit dem Notarzthubschrauber C10 in den Med Campus III des Kepler Universitätsklinikums in Linz geflogen, der 56-Jährige mit der Rettung ins UKH Linz gebracht.

Die Landshaager Straße war wegen des Unfalls bis 18.15 Uhr gesperrt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: