Drei Schwerverletzte nach Frontalcash im Bezirk Bad Radkersburg

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Mär 14:09 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Zu dem Unfall kam es, nachdem eine Lenkerin auf der L285 auf die Gegenfahrbahn geraten war

BEZIRK RADKERSBURG. Drei Fahrzeuge sind am Montagvormittag in Weitersfeld ineinandergekracht, drei Autoinsassen wurden dabei schwer verletzt.

Kurz nach 9 Uhr war eine 40-jährige Lenkerin aus dem Bezirk Fürstenfeld  mit ihrem Pkw auf der L285 in Richtung Hainsdorf-Brunnsee unterwegs gewesen, als sie plötzlich


bei Weitersfeld ins Schleudern geriet und auf die Gegenfahrbahn kam. Ein entgegenkommender 56-jähriger Lenker aus dem Bezirk Radkersburg konnte dem schleudernden Pkw nicht mehr ausweichen, sodass die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde das Auto der Steirerin in einen angrenzenden Acker geschleudert. Schließlich krachte noch eine nachkommende 47-jährige Lenkerin eines Kleinwagens aus dem Bezirk Radkersburg mit ihrem Fahrzeug gegen das Unfallwrack des 56-Jährigen.



Die 40-jährige Lenkerin, ihre 21-jährige Mitfahrerin sowie eine 84-Jährige, die im Wagen des 56-Jährigen mitfuhr, wurden schwer verletzt. Alle drei mussten mit Bergescheren aus den total beschädigten Fahrzeugen geschnitten werden. Die übrigen Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon.



Nach der Erstversorgung durch ein Notarztteam wurden die Verletzten ins LKH Wagna gebracht.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: