Drei Pensionisten aus Großarl beinahe mit PKW abgestürzt

Slide background
Kein Bild vorhanden
07 Sep 09:56 2013 von Eva Wenzelhuemer Print This Article

Auf dem Rückweg von einer Wanderung versagten talabwärts die Bremsen und die Lenkung des Autos. Die Kollision mit einem Baum verhinderte einen Absturz.

PONGAU. Drei Pensionisten aus Großarl fuhren Freitagnachmittag nach einer Almwanderung mit dem PKW auf einem Güterweg talwärts. Bei der letzten Linkskurve versagten laut Angaben des Fahrers die Bremsen sowie die Lenkung des PKW. Dadurch kam dieser vom Güterweg ab und prallte gegen einen Baum. Die Kollision verhinderte einen weiteren Absturz.

Einer der Passagiere wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht. Obwohl alle Insassen keine Sicherheitsgurte verwendet hatten, blieben der Lenker und der zweite Fahrgast unverletzt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Eva Wenzelhuemer

Redakteurin

Weitere Artikel von Eva Wenzelhuemer