Drachenflieger in St.Radegund bei Graz abgestürzt: Verdacht auf Gehirnblutung

Slide background
Kein Bild vorhanden
01 Nov 05:57 2015 von S. C. Print This Article

Der Verletzte (62) wurde im LKH Graz auf der Intensivstation aufgenommen

BEZIRK GRAZ-UMGEBUNG. Zu einem schweren Unfall mit einem Flugdrachen kam es am Samstag im Bezirk Graz-Umgebung. Ein 62-jähriger Steirer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden: Verdacht auf Gehirnblutung.


Beim Landemanöver nach einem Flug vom Schöckelplateau nach St. Radegund bei Graz dürfte der 62-Jährige laut Zeugenaussagen einen Flugfehler begangen haben, durch den es zu einem Strömungsabriss kam. Der Mann stürzte mit dem Flugdrachen aus einigen Metern Höhe ab und schlug hart auf dem Boden auf.


Nach der Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettung Kumberg und die Crew des Rettungshubschraubers Christophorus 12 wurde der Verletzte ins LKH Graz geflogen. Mit Verdacht auf Gehirnblutung wurde er dort auf der Intensivstation aufgenommen.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.