Dornbirn: Fußgänger von Auto erfasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
17 Dez 05:01 2015 von S. C. Print This Article

Die Autofahrerin konnte trotz Vollbremsung nicht mehr rechtzeitig anhalten, als unmittelbar vor ihrem PKW ein Mann auf die Fahrbahn trat

DORNBIRN. Unmittelbar vor einem herannahnenden Auto wollte am Mittwochabend ein Fußgänger die Hofsteigstraße in Dornbirn überqueren. Er wurde von dem PKW erfasst und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. 


 


Eine 45-jährige Autofahrerin war am Mittwochabend gegen 18.45 Uhr auf der Hofsteigstraße (L3) Richtung Dornbirn-Stadt unterwegs, als plötzlich ein Fußgänger auf die Fahrbahn trat. An der Stelle befindet sich kein Schutzweg. Trotz sofortiger Vollbremsung konnte die Frau einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Fußgänger wurde auf die Motorhaube, gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert.


Der Mann, ein 56-jähriger Dornbirner, erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Er wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus Dornbirn eingeliefert.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von S. C.

Über den Autor

S. C.

Redakation Linz-Land

Pressestelle Linz-Land

Weitere Artikel von S. C.