Dornbirn: Bub (12) löste Balkonbrand aus

Slide background
Kein Bild vorhanden
25 Dez 07:38 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Ein angezündetes Blatt Papier wehte auf den Nachbarbalkon, wo Gartenmöbel und Hausfassade beschädigt wurden - mit Gartenschlauch unternahm Nachbar Löschversuche

DORNBIRN. Ein Bub (12) hat am 24. Dezember gegen 16.30 Uhr auf dem Balkon der Wohnung seiner Eltern im dritten Stockwerk in der Johann-Georg-Ulmer-Straße in Dornbirn ein Blatt Papier angezündet. Der Bursch dürfte das brennende Papier dann fallen gelassen haben und der Wind wehte es auf den darunterliegenden Balkon. Dadurch entzündeten sich dort gelagerte Gartenmöbel.

Ein Nachbar konnte den Brand mittels Gartenschlauch großteils löschen. Die Feuerwehr Dornbirn, die mit sechs Fahrzeugen und 45 Mann ausrückte, löschte die letzten Glutnester. Gartenmöbel und Hausfassade wurden durch den Brand beschädigt - der Gesamtschaden steht aber noch nicht fest. Die Wohnung blieb unbeschädigt, verletzt wurde niemand.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: