Donaus "Treffendioglu" legt Union St. Martin drei Ostereier ins Nest!

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Apr 19:14 2014 von Harald Dostal Print This Article

Die ASKÖ Donau Linz lud am späten Vormittag gegen die Union St. Martin im Mühlkreis zur Ostermontags-Matinée der OÖ-Liga.

LINZ. Während sich die Mühlviertler derzeit im freien Fall befinden, gelang es den Linzern sich in der Rückrunde zu stabilisieren. Am heutigen Tag sollten sich diese Trends zum Leidwesen des Aufsteigers auch fortsetzen. Donau gewann durch einen Triplepack des überragenden Yusuf Efendioglu am Ende mit 3:0.


Fuchsjäger verhindert frühen Rückstand


Efendioglu war es also, der am Ende doch für eine Trendumkehr sorgen konnte, nämlich für eine persönliche. Mit seinem Dreierpack konnte er seine Serie an torlosen Spielen beenden, doch dazu später. Zunächst waren die Gäste aus St. Martin im Mühlkreis am Drücker. Die Hofer-Elf tauchte in Person von Richard Schmaranzer nach fünf Minuten alleine vor Donaus Keeper Fuchsjäger auf, dieser konnte den beherzten Schuss des Mühlviertler Spielers aber abwehren.


St. Martin konnte damit früh ein erstes Zeichen setzen. Der Sensationsaufsteiger der Hinrunde läuft in der Rückrunde derzeit seiner Form wie erwähnt hinterher, konnte aber in der ersten Halbzeit in Linz durchaus imponieren. Nach einer guten Viertelstunde ereignete sich schließlich die bis dato gefährlichste Aktion der Hausherren. Aus einem Abstauber scheiterte aber Donaus Roser am Aluminium. Die 600 Zuschauer sahen ein flottes Spiel in dem es im ersten Durchgang munter rauf und runter ging. Nach einer halben Stunde waren wieder die Gäste an der Reihe, Schmaranzers Freistoß war für Fuchsjäger jedoch am Ende kein größeres Problem. Donau setzte im ersten Durchgang viele Akzente, blieb im Abschluss vorerst aber noch unglücklich.


Efendioglu-Festspiele in Linz


Weiterlesen: http://www.ligaportal.at/ooe/ooe-liga/spielberichte/26296-donaus-treff-endioglu-legt-union-st-martin-drei-ostereier-ins-nest#disqus_thread


 


Quelle: Bericht: www.ligaportal.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Harald Dostal

Harald Dostal

Pressefotograf

www.sport-bilder.at

Weitere Artikel von Harald Dostal