Dieseldiebe nach Coup im Bezirk Weiz gesucht

Slide background
Kein Bild vorhanden
09 Jul 12:07 2015 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

200 Liter Treibstoff drangen am Tatort in Ludersdorf ins Erdreich ein

BEZIRK WEIZ. Donnerstagfrüh zapften unbekannte Täter von einem Lkw Diesel ab. Dabei dürften sie gestört worden sein, worauf etwa 200 Liter Diesel ins Erdreich drangen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.
 
Zwischen 4 und 5.10 Uhr begaben sich die Täter zu einem Installateur Service Center am Kreisverkehr in Ludersdorf/Wilfersdorf (LB 65/ L365). Bei einem dort auf einem Parkplatz abgestellten Lkw brachen sie den Tankdeckel auf und zapften mit einem Gartenschlauch eine unbekannte Menge Diesel ab. Dabei dürften sie gestört worden sein, woraufhin sie fluchtartig die Örtlichkeit verließen. Da sich der Gartenschlauch noch im Tank befand, flossen etwa 200 Liter Diesel aus und verunreinigten den Parkplatz und das umliegende Erdreich.
 
Die Feuerwehr Gleisdorf setzte Bindemittel ein und es wurde die Abtragung des verunreinigten Erdreiches angeordnet.
 
Die Polizei sucht nun nach Zeugen bzw. Fahrzeuglenker, die eine Beobachtung gemacht haben. Hinweise sind erbeten an die Polizeiinspektion Gleisdorf unter der Tel. Nr. 059 133/6264.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: