Dieselaustritt nach Crash - A10 im Tennengau zwei Stunden gesperrt

Slide background
Kein Bild vorhanden
11 Jul 19:01 2013 von K. P. Print This Article

Ein PKW-Lenker (71) verursachte den Unfall im Kolonnenverkehr in Puch bei Hallein

TENNENGAU. Eine fast zweistündige Sperre hatte am Donnerstag Mittag ein Verkehrsunfall in Puch bei Hallein zur Folge. 

Ein 59-jähriger PKW-Lenker aus dem Pongau war gegen 11.50 Uhr auf der A10 (Tauernautobahn) von Hallein kommend in Richtung Salzburg unterwegs. Zu dieser Zeit herrschte im Bereich Almerberg zweispuriger langsamer Kolonnenverkehr. Hinter ihm fuhr ein 71-jähriger Pongauer mit seinem PKW.

Im Gemeindegebiet von Puch dürfte der 71-Jährige übersehen haben, dass die vor ihm fahrenden Fahrzeuge noch einmal langsamer wurden und fuhr gegen den PKW des 59-Jährigen auf. Dieser wurde gegen einen auf der ersten Fahrspur fahrenden polnischen LKW geschleudert, der von einem 35-jährigen Polen gelenkt wurde.

Durch die Wucht des Anpralles wurde der Dieseltankbehälter des Lastwagens aufgeschlitzt und der Treibstoff trat aus. 

Wegen des Dieselaustritts musste die Autobahn um 12.00 Uhr komplett für den Verkehr gesperrt werden. Nach den Reinigungsarbeiten konnte die Fahrbahn um
 13.50 Uhr wieder freigegeben werden.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.