Diebstahl vorgetäuscht: Salzburger (46) hatte Geld für Reisetickets selbst ausgegeben

Slide background
Kein Bild vorhanden
04 Jul 16:54 2013 von K. P. Print This Article

Er gab an, von zwei Unbekannten bestohlen worden zu sein

SALZBURG STADT. Ein Salzburger (46) zeigte Anfang Juni fälschlicherweise einen Diebstahl an. 

Am 4. Juni ging der Mann zur Polizei und gab an, zwei unbekannte Täter hätten ihm sein Reisegepäck gestohlen. Laut seiner Aussage befanden sich darin auch Tickets einer Pauschalreise für drei Personen.

Die Polizei fand nun heraus, dass der Diebstahl vorgetäuscht war - der Salzburger hatte das Geld für die Tickets im Vorfeld von Bekannten erhalten, jedoch bereits anderweitig ausgegeben. 

Der Mann wird bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Weitere Artikel von K. P.

Über den Autor

K. P.

Redaktion Salzburg

Pressestelle Salzburg

Weitere Artikel von K. P.