Diebspärchen stahl Kettensägen um 3.000 Euro

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Jän 14:01 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Tatorte waren Forchtenstein, Bezirk Mattersburg, und Strössing, Bezirk St.Pölten-Land

BEZIRKE MATTERSBURG/ST. PÖLTEN-LAND. Ein Diebespärchen, das es offensichtlich auf Kettensägen abgesehen hatte, wurde nun ausgeforscht, festgenommen und in eine Justizanstalt eingeliefert.

Die Täter hatten bei zwei Zugriffen in Forchtenstein, Bezirk Mattersburg und Strössing, Bezirk St.Pölten-Land, sechs Kettensägen in Wert von 3.100 Euro gestohlen.

 


Der Mann, 51, und seine 31-jährige Lebensgefährtin, beide ungarische Staatsangehörige, erbeuteten am 8. Jänner bei einem Einbruch in Forchtenstein sechs Motorsägen und flüchteten. Beamte der Polizeiinspektion Forchtenstein konnten das Kennzeichen des Tatfahrzeuges eruieren, eine Fahndung wurde eingeleitet.



Am Mittwoch gegen 10 Uhr verübten die beiden einen Einbruchsdiebstahl in Strössing, stahlen dort drei Motorsägen und wollten bei Klingenbach über die Grenze nach Ungarn flüchten. In Wulkaprodersdorf wurden sie etwa eineinhalb Stunden nach dieser Tat von einer Streife der Polizei angehalten und festgenommen. Die drei in Strössing gestohlenen Motorsägen wurden beschlagnahmt und dem Besitzer ausgefolgt.


Bis dato konnten dem Pärchen noch zwei weitere Einbrüche in Strengberg, Bezirk St.Pölten Land, und Rauchenwarth, Bezirk Wien-Umgebung, nachgewiesen werden. Dabei machten sie jedoch keine Beute.


Die Verdächtigen werden noch zu weiteren Einbrüchen befragt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: