Diebsbeute unter Altreifen versteckt: Sechs Rumänen gefasst

Slide background
Kein Bild vorhanden
19 Jän 10:06 2012 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die Männer flogen bei einer Kontrolle durch die Polizei Fürstenfeld auf

FÜRSTENFELD. Sechs verdächtige Rumänen sind bei einer Routinekontrolle durch Fürstenfelder Polizisten aufgeflogen. Die Beamten konnten in deren Kastenwagen Diebesbeute sicherstellen.


 


Mittwochnachmittag hielten die Beamten den Kastenwagen der Rumänen an und führten routinemäßig eine Lenker- und Fahrzeugkontrolle durch. Unter Altreifen versteckt entdeckten sie dabei zwei Paar neue Schuhe, 24 Armbanduhren, eine Geldbörse samt Dokumenten und diverse Schlüsselanhänger im Gesamtwert von 650 Euro. Keiner der sechs rumänischen Fahrzeuginsassen im Alter zwischen 26 und 31 Jahren konnte dafür einen Kaufbeleg vorweisen.


 


Eine Überprüfung ergab, dass die Gegenstände von Diebstählen in zwei Großmärkten in Fürstenfeld und einer Autobahnraststation im Bereich Villach stammten. Weiters wurden im Fahrzeug zwei mit Diesel gefüllte Kanister, zwei leere Kanister und zwei Schläuche zum Abpumpen von Treibstoff gefunden. Ein Treibstoffdiebstahl konnte den Verdächtigen in Ermangelung eines Tatortes nicht nachgewiesen werden.


 


Die sechs Verdächtigen wurden nach den Einvernahmen wegen gewerbsmäßigen Diebstahles auf freiem Fuß angezeigt.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: