Diebisches Pärchen beklaut Pensionistin 50 Mal

Slide background
Kein Bild vorhanden
21 Nov 23:02 2011 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Die beiden Steirer (20, 23) finanzierten damit ihren Lebensunterhalt

BEZIRK MÜRZZUSCHLAG. Einer 84-jährigen Frau aus Hönigsberg im Bezirk Mürzzuschlag wurden seit Jahresbeginn regelmäßig Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei forschte zwei Obersteirer als Täter aus. 


 


Seit Jänner wurden der Pensionistin etwa 10.000 Euro Bargeld und Schmuck noch unbekannten Wertes gestohlen. Verwandte bemerkten den Diebstahl und erstatteten Anzeige. Nach umfangreichen Erhebungen konnte nun ein Pärchen - eine 20-Jährige und ihr 23-jähriger Lebensgefährte, beide aus dem Bezirk Mürzzuschlag - ausgeforscht werden.


 


Bei ihrer Befragung waren sie geständig und gaben an, dass sie in der genannten Zeit rund 50 Mal in der Wohnung ihrer Nachbarin waren, sie ablenkten und dabei das Bargeld und den Schmuck erbeutet hätten. Den Schmuck verkauften sie an mehrere Juweliere weiter, mit dem gestohlenen Geld finanzierten sie ihren Lebensunterhalt. 



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: