Diebe wollten Zuchtfische um 9.000 Euro stehlen

Slide background
Kein Bild vorhanden
16 Feb 08:59 2016 von Elisabeth Schwarzl Print This Article

Fischer und Polizei stellten die beiden Ungarn bei den Jösser Seen in Lang (Bezirk Leibnitz)

BEZIRK LEIBNITZ. Ein groß angelegter Fischdiebstahl konnte in Lang im Bezirk Leibnitz verhindert werden. Die Polizei nahm zwei Ungarn fest, die bereits alles für den Abtransport von Zuchtfischen im Wert von 9.000 Euro vorbereitet hatten.

Sonntagmittag erstattete der Obmann eines Fischereifreizeitzentrums auf der Polizeiinspektion Lebring die Anzeige über Vorbereitungen zu einem groß angelegten Fischdiebstahl im Bereich der Jösser Seen. Drei Stellnetze waren quer durch einen Fischteich gespannt und wertvolle lebende Zuchtfische waren bereits zum Abtransport in Karpfensäcken vorbereitet. Der Wert dieser zum Abtransport vorbereiteten Fische betrug etwa 9.000 Euro.

Am gleichen Tag, gegen 23.45 Uhr, wurden zwei Ungarn (26, 34) angehalten und festgenommen, als sie die Fische abtransportieren wollten. Bei den Einvernahmen waren die Tatverdächtigen geständig. Sie wurden auf freiem Fuß angezeigt.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: