Diebe klauen Mischpult, Sportkleidung und Lebensmittel aus Vereinshäusern

Slide background
Kein Bild vorhanden
29 Sep 12:39 2015 von Nicole Scharinger Print This Article

Neben der Einbruchsserie im Bezirk Mattersburg wurde im Bezirk Neusiedl/See ein Kompaktlader der Marke „Bobcat“ aus einem Transportunternehmen gestohlen

BEZIRKE MATTERSBURG/NEUSIEDL AM SEE. In Rohrbach, Loipersdorf und Mattersburg kam es in der Nacht auf Sonntag zu mehreren Einbrüchen in Vereinshäuser und in ein Lokal. In Rohrbach drangen die unbekannten Täter in das Vereinshaus des Baseballvereines ein. Sie beschädigten ein Fenster und die Eingangstür und stahlen daraus ein Mischpult. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 6.000 Euro.

Darüber hinaus haben die Täter versucht in das Clubhaus des Tennisvereines einzudringen, was jedoch misslang. Aus der Umkleidekabine des Sportvereines Loipersbach wurden zwei Taschen mit Sportbekleidung des SV Loipersdorf und aus der Kantine diverse Nahrungsmittel entwendet. Im Freibad sind die Täter ebenfalls in die Kantine eingedrungen, haben aber offensichtlich nichts gestohlen. In Mattersburg stiegen Unbekannte über ein Fenster in ein Geschäftslokal ein und brachen darin einen Wettautomaten auf – sie stahlen Münzgeld in unbekannter Höhe.  Der Gesamtschaden ist noch nicht bekannt. An den Tatorten wurden Spuren gesichert und die Erhebungen sind im Gange.

Zwischen Freitag und Samstag kam es auch im Bezirk Neusiedl zu einem Einbruchsdiebstahl, als vom Lagerplatz eines Transportunternehmers ein Kompaktlader der Marke „Bobcat“ gestohlen wurde. Der unversperrte Lagerplatz befindet sich rund 900 Meter vom verbauten Ortsgebiet entfernt. Es besteht kein Versicherungsschutz.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: