Die Welser Damen sind wieder OÖ Landesmeister im Hallen-Hockey

Slide background
Kein Bild vorhanden
13 Feb 16:46 2011 von Oswald Schwarzl Print This Article

Im ersten Spiel gewann der HC Wels klar gegen den MSV Wels mit 13:0

WELS. Im zweiten Spiel gegen Traun, war es dann Spannung pur. Die Welserinnen gingen mit 1:0 in Führung, kurz danach gleich der Anschlusstreffer für Traun. Das Spiel war jetzt richtig spannend, denn es gab Chancen über Chancen auf beiden Seiten. 2 Minuten vor Schluss gelang dann dem HC Wels der Siegestreffer, somit ist der HC Wels zum 4ten Mal hintereinander OÖ Landesmeister.


 


Die Herren leider nur 2ter


Das Spiel um den Landesmeisterschaftstitel zwischen dem HC Wels1 und dem HC Traun war ein echter Hockey Krimi. Der HC Wels1 ging kurz nach Anpfiff mit 1:0 in Führung, kurze Zeit später gelang dem HC Traun der Ausgleichstreffer. Dann leider ein unglückliches Foul vom Welser Tormann, der dann aufgrund einer gelben Karte 4 Minuten pausieren musste. Nun spielte der HC Wels mit einem Mann weniger und dies nutzte der HC Traun eiskalt aus und erhöhte auf 5:1, das Spiel schien entschieden zu sein. Doch der HC Wels kämpfte und holte sensationell Tor um Tor auf. 1:30 vor Schluss stand es somit 5:5, aber dem HC Traun gelang noch ein strittiges Tor und sicherte sich somit den Landesmeisterschaftstitel.


 


Die 2te Welser Herrenmannschaft holte sich Bronze.


 


Die U14m und U14w sind jeweils Zweiter


Sowohl den U14m als auch den U14w gelang jeweils ein Siege gegen den HC Traun. Für beide Mannschaften setzte es gegen den THC Linz jeweils eine Niederlage. Somit gab es am Ende für unseren HC Wels Nachwuchs jeweils Silber.


 


Endstand Damen:


1. HC Wels


2. HC Traun


3. MSV Wels


 


Endstand Herren:


1. HC Traun


2. HC Wels 1


3. HC Wels 2


4. THC Linz


5. MSV Wels


 


Endstand U14m:


1. THC Linz


2. HC Wels


3. HC Traun


 


Endstand U14w:


1. THC Linz


2. HC Wels


3. HC Traun




  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl