Die Superstars des Darts kommen nach Innsbruck

Slide background
Kein Bild vorhanden
23 Dez 22:09 2014 von Oswald Schwarzl Print This Article

European Darts Matchplay 2015-Innsbruck

Innsbruck. Darts erfreut sich überall immer größerer Beliebtheit. Immer mehr Fans fiebern mit, wenn die Top-Spieler an der „Oche“ mit Präzision ihre Pfeile werfen. Jetzt kommen die größten Superstars des Darts nach Innsbruck.

In der Olympiahalle werden Topspieler und Weltmeister beim EUROPEAN DARTS MATCHPLAY gegeneinander antreten und um die begehrte Trophäe fighten. Auch österreichische Top-Darter sind natürlich am Start, etwa Mensur „The Gentle“ Suljovic (42) und Jungstar Rowby „Little John“ John-Rodriguez (20). Sie dürften sich der lautstarken Unterstützung der Austro-Fans sicher sein.

Die sportbegeisterte Alpenrepublik entwickelt sich immer mehr zu einer Darts-Hochburg. Die Turniere in Salzburg legten mit ihrer einzigartigen Atmosphäre und Stimmung den Grundstein, dass Österreich mittlerweile ein fester Bestandteil der PDC Pro Tour ist. Nach drei Jahren in Wiener Neustadt wurde 2014 mit der „Salzburgarena“ ein neuer Austragungsort gefunden und jetzt gastiert man erstmals in der schönen Landeshauptstadt von Tirol. Vom 18. - 20. September 2015 spielen hier die besten Dartspieler der Welt um insgesamt £100.000 Preisgeld.

„Ich will mir unbedingt das berühmte „Goldene Dachl“ in der Altstadt ansehen, dann die Olympiahalle rocken und am liebsten den Goldenen Pokal abräumen“, sagt Weltmeister Michael van Gerwen siegesbewusst. Doch so ganz leicht werden es ihm die vielen anderen Top-Profis sicher nicht machen. Denn auch sie wollen Champion werden. Es wird also spannend!

„Wir freuen uns sehr, erstmals in Innsbruck zu Gast zu sein und auf ein dartsbegeistertes Publikum und viele spannende Matches“, so Werner von Moltke, Präsident der PDC Europe.

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

CR

Chefredakteur in Ruhe

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl