Die Südkoreaner erwischen Traumstart bei der WM und gewinnen mit 2:0

Slide background
Kein Bild vorhanden
12 Jun 22:01 2010 von Oswald Schwarzl Print This Article

Die südkoreanische Nationalmannschaft hat bei der WM einen Traumstart hingelegt.

 


WM 2010. Die Mannschaft von Coach Huh Jung-Moo bot im ersten Spiel der Gruppe B gegen Griechenland eine erfrischende Vorstellung und setzte sich völlig verdient mit 2:0 (1:0) durch.


 


Die Tore gegen ein schwaches griechisches Team erzielten Lee Jung-Soo (7.) und Park Ji-Sung (52.) jeweils in der Anfangsphase der beiden Spielhälften. 


 


Frühe Führung bringt Südkorea auf Kurs


 


Vor 25.000 Zuschauern im Nelson Mandela Bay Stadium in Port Elizabeth hatten die Griechen in einer temporeichen Partie die erste Chance, Torosidis schoss allerdings nach einem Eckball aus etwas mehr als fünf Metern drüber (3.).


 


Und damit hatte die Truppe von Coach Otto Rehhagel ihr Pulver auch schon schnell verschossen. Die Südkoreaner hatten mehr vom Spiel, waren deutlich gefährlicher und wurden auch mit dem Führungstreffer belohnt.


 


Lee Jung-Soo drückte eine per Kopf leicht abgefälschte Freistoßflanke von Ki Sung-Yueng aus kürzester Distanz volley über die Linie.


 


Ji-Sung Park sorgt für die Entscheidung


Die Griechen kamen zwar immer wieder in die Nähe des gegnerischen Strafraums, agierten aber zu statisch, probierten es nur mit hohen Bällen oder ungefährlichen Flanken zur Mitte, mit denen die bombensicher stehende Südkorea-Defensive keine Probleme hatte.


 


Nach dem Seitenwechsel änderte sich vorerst nichts am Spielgeschehen und die zum siebenten Mal in Folge bei einer WM spielenden Südkoreaner legten schnell den Grundstein zum Sieg.



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Oswald Schwarzl

Sportredaktion

O. Schwarzl

Weitere Artikel von Oswald Schwarzl