Die Nummer eins der Welt triumphiert beim Women’s World Cup in Linz

Slide background
Kein Bild vorhanden
20 Okt 23:45 2014 von Elfriede Leibetseder Print This Article

Im Duell mit ihrer Teamkollegin Li Xiaoxia behielt sie klar und holte damit zum zweiten Mal den Titel

Linz. In einem überraschend einseitigen Finale zeigte sich Ding Ning vom ersten Ballwechsel an höchst fokussiert, vor allem bei knappen Spielständen und in heiklen Situationen schien sie immer noch ein wenig zulegen zu können.


Die 24-jährige Linkshänderin ist damit 2014 noch international ungeschlagen, mit Oberösterreich verbindet sie ohnehin nur die besten Erinnerungen. 2005 ging in Linz mit dreimal Gold bei den Jugend-Weltmeisterschaften ihr Stern auf, 2013 holte sie den Sieg bei den Austrian Open in Wels.


 


„Ich habe in Österreich immer gut gespielt und gewonnen. Ich hoffe, dass in Zukunft öfters große Turniere in Österreich stattfinden.“, strahlte die Siegerin. Mit ihrer Leistung in Linz war sie naturgemäß zufrieden: „Jeder Sieg, jeder Titel ist wichtig! Das zeigt, dass man gut gearbeitet hat und gibt Selbstvertrauen für die Zukunft.“


 


Im Spiel um Platz drei setzte sich die als Nummer drei gesetzte Kasumi Ishikawa (Japan) nach sieben hartumkämpften Sätzen gegen die Ungarin Georgina Pota durch.


 


ITTF Präsident Thomas Weikert gratulierte: "Der beste Women´s World Cup aller Zeiten. Das gesamte Paket war top: Die Präsentation in der kleinen Halle in Kombination mit den LED Banden, der Musik und der Moderation war allergrößte Werbung für Tischtennis. Dazu waren die Side-Events und vor allem die Auslosungsshow einzigartig."


www.wwc2014-linz.com

  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Elfriede Leibetseder

Elfriede Leibetseder, Pressekonsulentin

Weitere Artikel von Elfriede Leibetseder